Donnerstag, 7. Oktober 2021

 Hilfreiche Ratschläge und Tipps zur Bekämpfung von Strafzetteln.


Artikeltext:

Letztes Jahr bin ich auf einer Autobahn im Stop-and-Go-Verkehr mit einem Auto aufgefahren; Er hatte auf die Bremse getreten und ich konnte nicht rechtzeitig anhalten. Wir stießen Stoßstange an Stoßstange, und obwohl die Front meines Autos nicht beschädigt wurde und das Heck seines Autos auch nicht, schob der Aufprall die Front seines Autos in einen Lastwagen und schlug gegen sein vorderes Ende. Die Polizei wurde gerufen und ein Unfallbericht erstellt, und schließlich fuhren wir alle weg. Ein paar Wochen später erhielt ich per Post einen Brief von der State Patrol; Darin war ein Strafzettel für unaufmerksames Fahren. Sicher, ich hätte den Typen definitiv nicht schlagen sollen, aber ich war nicht abgelenkt. Ich beschloss, dagegen anzukämpfen.


Glücklicherweise erfuhr ich, dass es nicht besonders schwierig war, Strafzettel zu bekämpfen. Tatsächlich gab mir das Ticket die Möglichkeit, die Zulassung zu unterschreiben und meine Gebühr zu bezahlen oder mich beim jeweiligen Bezirksamt zu melden, um mit einem Verkehrsbeamten zu sprechen, um gegen das Ticket vorzugehen. Ich führte eine schnelle Google-Suche durch und erfuhr, dass unkonzentriertes Fahren ein strenges Haftungsdelikt war, was bedeutete, dass der Polizist, der mich zitierte, beweisen musste, dass ich unaufmerksam gefahren bin, damit der Strafzettel haften bleibt. Zufrieden mit mir selbst ging ich zum Verkehrspolizisten, aber mir wurde gesagt, dass ich einen Polizeibericht brauche, um gegen die Strafe vorgehen zu können.


Es dauerte noch ein paar Wochen, bis ich es bekam, aber schließlich kehrte ich zurück. Ich tauchte in Hemd und Krawatte auf und hatte ein paar Notizen aufgeschrieben, damit ich die Anklage argumentieren konnte. Der Verkehrspolizist sah sich den Polizeibericht an, sah sich den Strafzettel an und sagte dann: „In Ordnung, die Anklage wird abgewiesen. Nach ein paar Klicks auf ihrer Tastatur konnte ich gehen und war frei von dem Ticket und der Strafe von 100 Dollar.


Obwohl es nicht sehr hart für mich war, ist es manchmal etwas schwieriger, gegen Strafzettel zu kämpfen. Einer der Gründe, warum ich es leicht hatte, war die strikte Haftungsnatur meines Tickets. Es ist nicht so einfach, Strafzettel zu bekämpfen, die nicht in diese Kategorie fallen, wie Strafzettel für zu schnelles Fahren. Wenn der Verkehrsbeamte den Strafzettel nicht abgewiesen hätte, wäre er an das Verkehrsgericht geschickt worden, wo ich meinen Fall vor einem Richter vertreten hätte. Nun, wenn der State Trooper nicht aufgetaucht wäre, hätte ich automatisch gewonnen (obwohl einige Staaten der State Patrol erlauben, jeden Agenten zu schicken, unabhängig davon, ob dieser bestimmte Trooper das Ticket geschrieben hat oder nicht. Wenn dies der Fall wäre, würden meine Chancen stehen waren ziemlich schlecht).


Wenn der Polizist aufgetaucht wäre, wären die Dinge wahrscheinlich nicht zu meinen Gunsten ausgegangen, da Richter normalerweise dem Wort eines Polizisten das eines anderen vorziehen. Der beste Weg, Strafzettel zu bekämpfen, ist, respektvoll zu sein und sich an die Regeln zu halten; Wenn Sie innerhalb des Systems arbeiten und gegen ein ungerechtfertigtes Ticket kämpfen, haben Sie eine Chance, aber wenn Sie aggressiv oder respektlos sind, haben Sie keine Chance.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

https://pieces-auto-maroc1.blogspot.com/

  https://pieces-auto-maroc1.blogspot.com/